Kann ich eine Versandtasche einfach in den gelben Briefkasten "reinschmeißen"?

8 Antworten

Wenn sie reinpasst dann ja, ist sie zu breit bzw. zu groß musst du zur Post...Aber man darf es nicht reinquetschen...

Ja, Du kannst. Alles was reinpaßt.

kannst du. bei büchersendungen muss die versandtasche abe rfür die post zu öffnen sein, also nicht zukleben, sondern diese klammern nehmen

Im Prinzip ja. Aber es hat seine Tücken: Ein Maxibrief darf zwar 50 mm dicke sein. Nur die meisten Briefkasten haben einen kleineren Schlitz.

Habe ich mich gerade drüber geärgert. Aber ist so.

Wenn ausreichend frankiert, kann sie in den Postkasten