Kann ich eine vergoldete Uhr bei einem Goldhändler verkaufen?

Eine Tommy Hilfiger vergoldete Uhr

5 Antworten

Bei einer Vergoldung wird nur äußerst wenig Gold, anteilig meist sehr niedrig legiert mit anderen Metallen aufgetragen. Das ist nahezu ohne echtem Wert. Oft wird bei sogenannten Vergoldungen auch Legierungen verwendet, die ohne Gold auskommen, z. B. Titannitrid.

nein. das Gold ist nur eine völlig uninteressante Menge, die den Ankaufswert der Uhr in keiner Weise beeinflusst.

Von Experten U7rmacher und Margita1881 bestätigt

Vergoldet heißt, die Uhr hat eine sehr dünne vergoldete Schicht im mikron-Bereich.

Es gibt von Degussa, Junghans und Vacheron Constantin Uhren, die sind aus massiven Gold.. Das sieht man da aber auch der Uhr an..

Beim Goldhändler wirst Du die Tommy Hilfinger nicht los werden..

LA

Nein, leider.

Da wirst Du ausgelacht werden. Wenn es überhaupt Gold ist, dann im Wert einiger Cent. Du glaubst ja gar nicht, wie dünn man vergolden kann…