Kann ich eine professionelle Ballerina werden?

5 Antworten

um Ballerina zu werden musst du eine professionelle Ausbildung machen,sonst wirst du an keinem Theater angenommen werden.Wenn du eine professionelle Ausbildung machen möchtest musst du dann an bestimmte Schulen gehen dort trainierst du dann jeden tag jedoch werden dort nur die besten der besten angenommen. Leider muss ich dir daher sagen das du eig schon zu alt bist um Tänzerin zu werden, die meisten beginnen schon mit 4 Jahren,ich selbst habe in diesem alter angefangen ( bin jetzt 15) ich trainiere seit 4 Jahren schon 6 mal die Woche und gehe auch auf ein Ballettinternat.Spitze musst du auch schon tanzen können wir tanzen zb im unterricht nur noch spitze,du kannst es ja trotzallem als hobby machen wenn du dann sehr viel Talent hast und auch die körperliche Eignung könntest du es ja mal versuchen und die bei so einer Schule bewerben aber sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappen wird,ich wünsche dir viel erfolg viel Spaß beim tanzen :)

frag doch deinen tanzlehrer/lehrerin

aber normaler weise bist du mit 16 in einem alter, in dem du mit der professionellen ausbildung anfangen muesstest. die frage ist ja auch, ob du koerperlich noch in der lage bist die notwendige dehnbarkeit hinzubekommen, die ja der hauptgrund ist, weshalb man mit ballett sehr frueh anfangen sollte.

dreamballerina
Fragesteller

Also dehnbar bin ich schon. Meine Tanzlehrerin hat gemeint das ich gut gedehnt bin aber dass mir noch etwas Kraft fehlt.

hey ich hab mit 14 angefangen. das problem werden die füsse. die solltest du vom arzt checken lassen. hast du einlagen in den schuhen?

die füsse sind nicht kräftig genug. hast du z.b. plattfüsse wirst du deine füsse total schädigen

dreamballerina
Fragesteller

Wie meinst du das?

Tut mir Leid, aber ich glaube das klappt nicht. Du hast wirklich sehr spät angefangen und um wirklich professionel tanzen zu können, müsstest du schon sehr lange Spitze tanzen und das auch mehrmals in der Woche. Eine wirkliche Chance in einer Kompanie aufgenommen zu werden, haben nur Mädchen und Jungen, die auf ein Ballettinternat gehen oder man müsste schon ein überragendes Talent haben. Aber das ändert ja nichts daran, Spaß am Tanzen zu haben. LG Smiley6300