Kann ich eine Giraffe als Haustier haben?

7 Antworten

Wie groß sind Giraffen?
Wie ein Auto ungefähr oder ein Mensch?

Ist Google kaputt?

Das kann man einfach mal in eine Suchmaschine eingeben, hier bitte:
"Giraffe Größe"

Und siehe da, Du bekommst als Treffer unter anderem einen Link auf Wikipedia, zum betreffenden Artikel über Giraffen. Den kann man einfach mal lesen. Da steht so etwas drin. Zitat:

Männchen (Bullen) werden bis zu 6 Meter hoch und wiegen durchschnittlich rund 1600 Kilogramm. Weibchen (Kühe) werden bis zu 4,5 Meter hoch und wiegen etwa 830 Kilogramm bei einer Schulterhöhe zwischen 2 und 3,5 Meter.

Oder man schaut sich alternativ die Bilder an, die man bei der oben verlinkten Suche als Ergebnis bekommt. Auch da wird man dann feststellen, das eine Giraffe deutlich größer ist als ein Mensch oder ein Auto.

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst... Giraffen sind sicher nicht bloß 1.50m groß, die können bis zu 6m groß werden. Kann man doch einfach googeln, da siehst du Bilder.

Und sie als Haustier zu halten geht nicht, das ist verboten.

Steiff bietet verschiedene Versionen, die in vielen Räumen geeignet sind. Einfach mal die Produktpalette ansehen.

Hallo lieber Hallo635035,

leider muss ich dich enttäuschen, denn Giraffen sind größer als Autos, ja sogar größer als manch ein Einfamilienhaus. Versuch es mal mit einem Kaninchen oder Hamster, die sind ja fast wie Giraffen. Fliegen und Ratten wären auch ein schöner Ersatz!

LG :))