Hase spurlos verschwunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen sie mit ihrem Lieblingsessen zu locken. Also du du ihr essen irgendwo hinlegst wo du weist das deine Hasen diesen Platz oft benutzt haben.

Ich hoffe du findest deine Hasen wieder. Viel glück :)

klingklongklung
Fragesteller

Ja, nur ich bin mir ja nicht mal sicher ob er wirklich abgehauen ist. Vielleicht ist er sogar gefressen worden, ich weiß es einfach nicht.

Danke für deine Antwort

lilly597  11.12.2022, 14:47
@klingklongklung

Versuche nicht an sowas zu denken. Denke lieber an was gutes weil mit dieser Einstellung erreicht man nicht so viel :D

Was man tun kann?

Man hätte die KANINCHEN (Hasen sind Wildtiere!) einfach Mal artgerecht halten können. Ein Käfig entspricht nicht dem Bewegungsdrang eines Kaninchens. Und da sie schon mehrmals ausgebrochen sind, war euch die fehlende Sicherheit bekannt. Es ist eure Aufgabe die Kaninchen zu beschützen.

Wenn's ganz blöd gelaufen ist, hat ein Fuchs ein leckeres Abendessen bekommen.

Da kann man nur hoffen, dass das übriggebliebene Kaninchen schnell einen neuen Partner bekommt und endlich artgerecht gehalten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
klingklongklung
Fragesteller

Der Hase ist wieder in meinen Händen.

klingklongklung
Fragesteller
@Julie237Pomme

über nacht ja. Am Tag bringe ich sie in ihr Gitter in dem entsprechend viel Grünes Gras ist. ich weiß, ich sollte mir mal etwas neues überlegen wie ich die Hasen halten kann, denn der Aktuelle Käfig ist groß, allerdings nicht so groß wie es sich die Hasen warscheinlich wünschen würden...

Julie237Pomme  05.01.2023, 13:44
@klingklongklung

Da stimme ich dir zu, Bau dir am besten ein großes Gehege/ kaufe viele Ställe, die du alle miteinander anschließt

klingklongklung
Fragesteller

überleg nochmal bitte mal ganz genau was du geschrieben hast. Ich würde mich an deiner stelle schämen!

Jassy1603  19.12.2022, 08:12
@klingklongklung

Überleg bitte noch Mal ganz genau, wie du deine Tiere hältst. Darüber könnte man sich nämlich ebenso schämen.

klingklongklung
Fragesteller
@Jassy1603

Wie ich meine Tiere halte und behandle weißt du doch gar nicht?!?!

Du kennst meinen Hasenstall nicht, meine Hasen nicht und meinen Garten auch nicht. Du Beleidigst meine Hasen und mich einfach so ohne irgendwelche weiteren Informationen. Das einzige was du weißt ist, dass meine Hasen ausgebrochen sind. Und schämen brauche ich mich natürlich nicht, wenn mir irgend jemand aus dem Internet sagt, dass meine Hasen angeblich schlecht behandelt werden!

So ein unmoralisches Verhalten geht überhaupt nicht! Du wünschst, dass mein Hase "einen neuen Partner" bekommt d.h. dass du mir wünscht, dass ich nicht mehr meinen Hasen zurückbekomme.

Falls es dir so wichtig ist: Meine Hasen werden gut behandelt!

Was du geschrieben hast, ist wohl ziemlich unangebracht und nicht okay. Ich finde da könnte man sich jetzt auch entschuldigen. Denn sowas verletzt selbstverständlich Menschen auch innerlich wenn man sowas sagt...!

Jassy1603  19.12.2022, 11:59
@klingklongklung
Du wünschst, dass mein Hase "einen neuen Partner" bekommt d.h. dass du mir wünscht, dass ich nicht mehr meinen Hasen zurückbekomme

Solche Kinderinterpretationen muss ich mir nicht vorwerfen lassen.

Das einzige was du weißt ist, dass meine Hasen ausgebrochen sind.

Ich weiß, dass deine KANINCHEN bereits mehrmals ausgebrochen sind und du es nicht für wichtig hältst, etwas daran zu ändern. DAS ist unangebracht.

klingklongklung
Fragesteller
@Jassy1603

Genau solche Kinderinterpretationen musst du dir vorwerfen lassen, denn das ist fakt! Les dir doch mal deine Anfangsnachricht durch! Dann wirst du es selber merken.

Anstatt diesen fragwürdigen Satz wäre eine Entschuldigung angebracht.

Man kann einem Menschen nicht einfach so wünschen, dass seine Hasen einen anderen Besitzer finden sollen, vor allem nicht wenn die Begründung dafür ist:

"Die Hasen sind mehrmals ausgebrochen".

Mit dieser Information kannst du einem Menschen nicht sowas wünschen. Das ist einfach nur rücksichtslos und respektlos.

Klar sind die Hasen mehrmals ausgebrochen, aber sie sind immer wieder zurückgekommen, bis auf diese 2 Tage.

Ich lasse mir es nicht gefallen, dass mir gewünscht wird dass ich meine Hasen verliere! Das würde sich kein Mensch gefallen lassen der seine Haustiere ansatzweise ein bisschen wert schätzt.

Dieser Kommentar der von dir geschrieben wurde ist in keinster Weise zu rechtfertigen. Das ist eine klare Beleidigung, mit der du einen anderen Menschen verletzt hast.

Wie gesagt: ich finde, du solltest dich dafür Entschuldigen.

Hey😊

als aller erstes: Hasen kann man nicht als Haustiere halten, du bist Kaninchenbesitzer. es gibt zwischen Kaninchen und Hase mehr Unterschiede als zwischen Tiger und Löwe. Bedeutet, dass man zu nem Kaninchen nicht Hase sagen kann, weil Hasen Wildtiere und eine ganz andere Tierart sind.

und jetzt zu deinem Problem: leider ist es für Kaninchen in der freien Natur kaum möglich zu überleben. Aber denke bitte immer positiv!! Dein Tier wird schon mal zurückkommen. Du kannst momentan leider nicht viel machen. hoffe einfach, dass es dem Kaninchen gut geht.

wenn dein Kaninchen länger als zwei Wochen verschwunden ist, musst du dir schnellstens ein neues Kaninchen zulegen, denn dein Kaninchen, was noch übrig ist, trauert jetzt. Wenn es alleine ist, bestätiget die Gefahr, dass das Kaninchen was überlebt hat auch stirbt😭

PS: auf gar gar keinen Fall darfst du Kaninchen in einem Käfig halten!!! Alle Käfige, auch wenn da drauf steht, dass er riesengroß ist, sind nicht Tiergerecht. Für die Kaninchen ist es wie Tierquälerei in einem Käfig zu hocken. Zwei Kaninchen benötigen mindestens 6 m², und das hier sind Mindestmaße, keine Idealmaße. Zu deinen Ninchen einen Gefallen mit einem mindestens 10 Quadratmeter-Auslauf!! Und das kannst du nicht abschätzen, du musst es AUSMESSEN, wenn deine Tiere dir etwas bedeuten.

LG und viel Glück, ich hoffe ich komm dir weiterhelfen🍀🐰

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
klingklongklung
Fragesteller

Danke für deine sehr guten Tipps. Der Hase ist mittlerweile wieder zurückgekommen... Wollte wohl nach hause, denn bei den Themperaturen wird es ziemlich unangenehm... :<

Du kannst ihn nur suchen und künftig für eine artgerechtere Haltung sorgen.

Die Tiere haben Dir schon lange gezeigt, dass sie sich nicht wohlfühlen - Du hättest das verhindern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
klingklongklung
Fragesteller

Sie fühlen sich wohl genug. Sie haben trotzdem immer den drang hinaus in den Wald zu gehen und im Garten rum zu laufen. Das haben sie auch gemacht. Trotzdem ist der eine Hase jetzt einfach verschwunden, wie auch immer.

JustASingle  11.12.2022, 14:45
@klingklongklung

Sie fühlen sich sooo wohl, dass sie ständig ausbrechen, nicht wahr? Komm, veralbern kann ich mich alleine. Wenn Tiere ständig ausbüchsen, dann sind sie einerseits nicht gut gesichert und andererseits fühlen sie sich unwohl.

Und warum der Hase verschwunden ist? Der ist in die Freiheit umgezogen, würde ich sagen.

klingklongklung
Fragesteller
@JustASingle

nein, falsch! die hasen haben einfach von sich aus den natürlichen drang hinaus in die Wildnis zu gehen! Meine Haltung der Hasen ist gut. Da kann man wohl kaum was besser machen.

Das hat nichts mit meiner angeblich schlechten Haltung zu tun, denn sie sind immer wieder lieb zurückgekommen, bis auf heute btw. gestern!

Julie237Pomme  04.01.2023, 20:38
@klingklongklung

Aber Kaninchen in Käfigen zu halten ist Tierquälerei, die brauchen einen mind. 6 Quadratmeter Auslauf TAG und NACHT. Mit was fütterst du eigentlich deine Kaninchen?

klingklongklung
Fragesteller
@Julie237Pomme

Meine Hasen bekommen Karotten, Gemüse, Salat Löwenzahn und Trockenfutter. (das mögen die sehr warum auch immer)

JustASingle  04.01.2023, 22:49
@klingklongklung

Nein, Du hältst Deine Tiere nicht ideal. Ganz gewiss nicht. Da hat Julie237Pomme absolut recht. Du fütterst nicht einmal artgerecht.