Ebay Kleinanzeigen Tieranzeige melden?

Vor allem verlangt er ca 80 € pro Hase als "Schutzgebühr der Kleinen" ??? Er würde sie doch selbst nicht schützen -.-

5 Antworten

Da wird Ebay nichts unternehmen können. Hasen sind Schlachttiere, vielleicht ist der Typ ja Hasenzüchter? Mein Opa hat auch mal Hasen gezüchtet, die waren in kleinen Ställen, selbstgebaut, mehrere Ställchen zusammen, wie man das so kennt bei den Züchtern. Hasenfleisch ist sehr lecker, aber die Tiere sollen es bis zum schlachten halbwegs gut haben dürfen. Wo waren die Tiere denn untergebracht?

StillePoesie
Fragesteller

Die Tiere auf dem Foto waren auch in Ställen, aber so klein, dass sie sich höchstens im Kreis drehen können ._. Danke für die Antwort! :)

Du kannst Anzeigen melden, wenn sie gegen die Grundsätze von Ebay verstoßen: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Mit dem Löschen von Anzeigen sind sie nach meinen Erfahrungen recht schnell.

Sicher kann man bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige melden. Ob sie gelöscht wird, ist Sache von ebay. Willst du einen Schritt weiter gehen musst du zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ich denke nicht dass ebay das interessiert da jeder wenn er möchte sein Kaninchen schlachten lassen kann und es auch so halten kann wie man möchte.Du kannst aber das Kaninchen kaufen und das dann im tierheim abgeben das ist zwar auch nicht optimal aber dann wird es wenigstens nicht geschlachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, da kannst du leider gar nichts machen. Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestgrundfläche von 60 Quadratzentimetern bei einer Höhe von 35 cm pro Hase vor.

Leider. Mehr muss er den armen Dingern nicht bieten. 😕