Kann ich eine Dusche neu verfugen, ohen die alten Fugen komplett auszukratzen?

4 Antworten

das erste geht nicht, vorschlag, neue fliesen

das wird dir nicht gelingen,da nicht genug tiefe in den fugen ist um das der mörtel hält. alternativ neue fließen auf die alten kleben und dann neu verfugen.

nein wobei vllt geht es das man einfach naja "drüber verfugt" aber eigentlich solltest du auskratzen, sonst geht der schimmel gleich wieder über und es sieht bald wieder aus wie jetzt

Entweder neu verfugen oder die Fugen mit einem Schimmelmittel behandeln. Neue Fugenmasse über alte F.M. ist Geldverschwendung, weil die wieder abplatzt. Schließlich brauchen die Pilze ja Raum zum Wachsen...