Frage von tinosanta, 18

Klinker Fensterbank lose, was tun?

Hallo, ich muss die Fugen diverser Fensterbänke an meinem Haus erneuern. Beim ausflexen der Fugen ist mir aufgefallen, dass es viele Hohlräume bzw. lose Mörtelstellen gibt. Die Steine untereinander halten zwar größtenteils zusammen aber die Bank im ganzen ist locker wenn man mit dem Schraubenzieher untendrunter hebelt.

Was soll ich tun? Die Komplette Bank rausholen und mit neuen Steinen aufbauen oder alle lockeren Rest auskratzen und die Hohlräume verfugen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b5c68f-1475697543.jpg

Antwort
von jmeh6, 9

Komplett Abbau und neu Aufbau ist aus meienr Sicht immer das Beste, kannst du bei der Gelegenheit auch die Abdichtung unterhalb der Rollschicht prüfen.

Ansonsten würde ich mit der Flex die losen Teile rausholen und mit einem kunststoffmodifizierten Fugenmörtel die Fugen ausfüttern. Nach dem Abbinden des Mörtels, absäuern und dann sollte es auf Dauer funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community