Loses Material entfernen . Damit der neue Mörtel gut haftet , die Fugen mit Zementbrühe (Zement mit Wasser) bepinseln . Einen erdfeuchten Mörtel aus 5 Teilen Rheinsand (gewaschener Sand)und einem Teil Zement herstellen . Erdfeucht heißt nicht zu dünn . So wie Estrich . Zementmörtel und Haftgrund gibt es auch fertig im Baumarkt . Den Mörtel mit einer Fugenkelle (ganz schmale Kelle) glattstreichen . Das Glattstreichen geht auch , mit einer gehobelten Holzleiste . Oder (kein Witz) du nimmst die Finger (mit Handschuhen) . Sobald der Mörtel abgebunden hat , reinigst du die Fläche mit einem feuchten Schwamm . Der Mörtel ist abgebunden , wenn er nicht mehr verschmiert . Das musst du , je nachdem wieviel du die Steine verschmutzt hast , mehrmals machen . Den Schwamm immer gut , mit klarem Wasser reinigen . Desto glatter die Steine sind , umso einfacher geht das . Sind die Steine , so glatt wie Fliesen kannst du auch , normalen Zementmörtel einfach einfegen . Anschließend reinigen , wie beim Verfugen auch .Ist noch etwas unklar . Einfach melden .
DH,wenns ttempelhueter schon nicht tut.
was soll das denn, teify???? vielen dank quandt
Is schon ok ttempelhueter,hast nur ein bißchen mehr Zeit gebraucht.War nicht böse gemeint,aber man bekommt so oft keine Reaktion auf einen guten Rat.:-) LG
stimmt. daher bemühe ich mich immer, mich zu bedanken. mich ärgert sowas auch . : - )
Selber Merci! ;-)