Kann ich eine Canon Kamera an einen IMac Anschliessen und verwenden und wie geht das

2 Antworten

Ich habe eine Canon Spiegelreflex-Kamera EOS 450D und nutze sie auf einem Macbook Pro 13'. Wenn Du die Kamera per Kabel mit dem Mac verbindest, siehst Du sie meistens nicht als Laufwerk im Finder. Die Bilder kannt Du jedoch entweder mit dem Programm "Digitale Bilder" (auf jedem Mac), "iPhoto" oder "Aperture" herunterladen. Ev. musst Du die Kamera noch auf "Play" schalten (Modus wo die geschossenen Bilder auf der Kamera angezeigt werden). Ich hatte zuerst Probleme, dass die Kamera nicht erkannt wurde, so dass ich die SD-Karte direkt in den Mac eingesteckt habe. Wenn Du die Karte direkt in den Slot vom Mac einsteckst, erscheint diese als Laufwerk im Finder im Gegensatz zum Fall wo Du die Kamera per Kabel anschliesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ja, kannst Du...

AndyCoolio
Fragesteller

Wie kann ich sie verwenden

Makki  23.12.2010, 13:53
@AndyCoolio

Wie sollst Du sie verwenden können? Du kannst die Bilder importieren...