EOS 600D: Probleme beim Importieren von Fotos auf meinen iMac

3 Antworten

Ich denke mal, du hast in der Kamera "Raw" und "jpg" als zu speichernde Dateien eingestellt. RAW ("CR2" als Datendung bei Canon) speichert die Bilder unkomprimiert, .jpg ist ein komprimiertes Format. Auf deiner Kamera sind daher 2 "Versionen" pro Bild gespeichert und es werden auf deinem Computer auch beide angezeigt. Im Kameramenü kannst du es ändern...

Welches Aufnahmeformat hast Du einstellt? Speicherst Du JPEG & CR2 gleichzeitig in der Kamera, werden auch beide Dateien von einem Foto importiert. Da iPhoto oder Vorschau alle gängigen RAW Formate anzeigen siehst Du dann alles doppelt.

BothoStern
Fragesteller

... vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist gelöst.

Ich denke, du hast irrtümlich zweimal geklickt.

BothoStern
Fragesteller

... sicher nicht, denn beim Importieren von meiner Canon IXUS funktioniert´s ohne Probleme und außerdem muss ich nichts anklicken, sondern nur die Kamera anschalten. Aber dennoch danke für Deinen Hinweis.