Frage von Hugo28579, 255

Hat ein Imac ein DVD Laufwerk 2015? Und wenn nicht was kann man für eins anschließen?

Hat er heutzutage noch eins?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 202

Nein, schon seit 2012 nicht mehr. Kein aktueller Mac hat ein integriertes optisches Laufwerk, das wäre auch nicht mehr wirklich zeitgemäß!

Falls du tatsächlich öfters auf das Laufwerk angewiesen wärst, und es immer angeschlossen lässt, nimm am besten das USB SuperDrive von Apple selbst. Mit seinem Aluminium-Gehäuse macht es sich gut auf dem Schreibtisch neben deinem iMac.

Wenn du das Laufwerk nur bei Bedarf mal aus der Schublade holst, reicht aber auch ein billiges Teil für 20 €. Muss dann ja nicht schön aussehen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 201

Nein, er hat kein DVD Laufwerk.

Du kannst jedes externe USB Gerät nehmen, das auf dem Markt ist. Die Preise beginnen bei etwa 20€.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 182

Nein du musst es separat kaufen. Es gibt die extra von Apple auf USB. Ziemlich blöd wenn du schon 1000€ ausgibst.

Antwort
von xyloto, 172

Nein, du brauchst ein externes Laufwerk

Kommentar von Hugo28579 ,

Ok, und welches kann ich da nehmen?

Kommentar von xyloto ,

wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du auch zB. eins von Samsung holen

http://www.amazon.de/gp/product/B00IPNE47E/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...