Frage von jmk82, 305

Kann ich eine 3D-Brille aus dem Cinestar auch in beliebigen anderen Kinos für 3D-Filme verwenden?

Oder verwenden manche Kinos unterschiedliche, inkompatible Systeme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 251

Es ist so: Die Technoligie ist überall die selbe (Polarisationsgefilterte Projektion). Aber: Die Anordnung der Filter der Brille kann variieren und dann funktioniert eine falsche Brille nicht.

Antwort
von goldjunge63, 220

Das Problem bei deiner eigenen Brille könnte sein, das dort leichte Kratzer oder Fingerabdrücke(Fettfinger) drauf sein könnten und dann funktioniert der 3D Effekt nicht mehr richtig. Daher würde ich ne neue Brille nehmen. Solltest Du in ein CinemaxX Kino gehen, da ist die Brille im Eintrittspreis enthalten

Antwort
von UKfella, 226

Klar. 3D ist 3D. Ganz egal von welchem Projektor aus das Format ausgestrahlt wird. Aber den Ticketpreis für einen 3D Film musst du trotzdem zahlen.

Antwort
von tuilaai, 200

Ja, aber zahlen musstest du fuer die Brille trotzdem, da der Preis im Ticket mitberechnet wurde.

Antwort
von nordseekrabbe46, 176

3D ist 3D egal wo Du es Dir anschaust