3D Brille Kino wiederverwendbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brille basiert auf dem Polarisationsverfahren. Dieses Verfahren wird im jedem deutschen Kino benutzt. Du kannst die Brille in ganz Deutschland benutzen.

Die 3D-Filme sind in Farbe zu sehen. Die Projektion wurde vom Anaglyph- zum Polarisationsverfahren weiterentwickelt. Dabei werden nicht Farbspektren, sondern bestimmte Wellen linear aus dem Lichtstrahl herausgefiltert. Verdreht man den Polfilter um 90 Grad, wird das Bild schwarz. Auf diese Art und Weise kann man jeweils ein Bild einem bestimmten Auge zuordnen.

Filtert also der Polfilter auf dem Projektor für das rechte Auge horizontal Wellen heraus, lässt die Brille rechts nur vertikale Schwingungen durch und umgekehrt.

Viel Spaß beim Filme schauen. :D

Ich glaube die dürften eigentlich überall die gleichen Brillen haben, also sollte es eigentlich gehen. Man wird ja an der Kasse auch meistens gefragt, ob man schon eine Brille hat.

Ansonsten eben einfach die Brille mitnehmen und an der Kasse mal prüfen, ob das die gleichen sind^^

Aber mal abgesehen davon: die meisten 3D-Filme heutzutage bringens sowieso nicht. Dieser 3D-Wahn ist gerade einfach nur total hochgehypt und jeder Film kommt irgendwie auch in 3D raus. Aber eigentlich ist es bei den meisten Filmen total unnötig, weil die nicht dafür konzipiert sind in 3D zu sein^^

Denke, das müsste klappen, da es dann völliger schwachsinn ist, immer wieder neue zu holen !

Herzstaub
Fragesteller

Das wäre es in der Tat! Aber wie die Kinos so sind, sie versuchen einen ja immer ständig eine Brille aufzuschwatzen. Ich denke aber der Film selber ist in jedem Kino mit dem gleichen 3D-Effekt ausgestattet.

Danke!

Denke, die läuft überall.

pulchino95  07.04.2013, 18:44

jaaaa klar kannst immerwieder mitnehmen wenn du in einen 3d film gehst