kann ich ein WhatsApp backup machen ohne die App zu öffnen?

3 Antworten

Wenn du das Backup dann wieder einspielst, wirst du ja wieder das Problem haben dass dein WhatsApp einfriert.

Höchstwahrscheinlich ist deine WhatsApp-Datenbank einfach zu riesig.

sarah7882
Fragesteller

kann ich dann etwas von den daten löschen ohne whatsapp zu öffnen?

VictorVector  24.01.2022, 15:57
@sarah7882

Nö.

Darum ist es eben nicht sehr schlau sich alles in WhatsApp aufzuheben.

Die ganzen Texte sind kein Problem, die sind nur wenige MB groß, aber die ganzen Bilder und Videos machen die Datenbank so groß.

Und damit hat man den Salat. Vermutlich wirst du nun komplett alles verlieren.

Hey Sarah, jap, das kannst du mit CopyTrans Software machen. z.B. in copytrans contacts werden alle deine Chats auf PC gespeichert (falls du dir diese ansehen möchtest). https://www.copytrans.de/support/whatsapp-nachrichten-sichern/#copytrans-contacts

Mit copytrans shelbee machst du aber ein WhatsApp Backup auf PC und kannst es dann später auf iPhone wiederherstellen https://www.copytrans.de/support/whatsapp-wiederherstellen/

Es kostet zwar was, aber zur Zeit werden alle Apps zum reduzierten Preis angeboten. LG