WhatsApp Kontakt Verknüpfung löschen?

3 Antworten

Du musst des handynummer von deinem Handy löschen(also aus Kontakte) dann musst du dein whatsapp synchronisieren und dann sollte der Kontakt erst mal weg sein. Das Problem dabei ist das alle Nachrichten dieser Person dann auch weg sind. Nach allen dem speicherst du diese Handynummer wieder ein und drückst nicht mehr verknüpfen. Hoffe helfen zu können

BONIITA12
Fragesteller

Hallo Ichdomenic. Danke für deine Mühe. Leider hat das nicht geklappt. Die Nr. besteht nicht mehr im WhatsApp und auch nicht mehr als Telefon in meinen Kontakten. Trotzdem erscheint der Kontakt auch nach Herunterfahren und Kontakte aktualisieren, als offener Kontakt mit Bild und Nr. im Whatspp-Fenster. Bei WhatsApp unter Einstellungen - Chateinstellungen - wie bei "gute Frage" ist leider nichts von Verknüpfung löschen zu lesen. Ich weiss kein Rat mehr.

BONIITA12
Fragesteller
@BONIITA12

Ich habe es entlich hingekrigt. Ich habe aber WhatsApp deinstallieren müssen, damit ich mein Problem lösen konnte - traurig genug. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

Kontake>Bearbeiten ganz unten gibts einen Button (Verknüpfung aufheben) , nun sollte der Kontakt entknüpft sein. Wenn da 2 WA Icons sind die auch nochmal anklicken und für den verknüpften Kontakt die Verknüpfung aufheben. So hats bei mir funktioniert...Sony Z1 Compact Android 4.4.4

Es kommt daher das es bei dir in Deiner E-mail gespeichert ist als Kontakt hast bestimmt ein Backup gemacht. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen