Kann ich ein Visum in den USA und Namensänderung (mit 20 Jahren und einem sehr guten Abitur) beantragen? Und wie teuer wäre es dann?

2 Antworten

Hallo, mein Name ist Mary und ich stelle mir folgende Frage. Ich möchte, nachdem ich mein Abitur hier in Deutschland gemacht habe in den USA studieren gehen bzw.

Dafür gibt es Studenten Visa, das F-1 und J-1. sehr wichtig, du musst sehr viel Geld einplanen. Studieren in den USA ist teuer. Deine Finanzierung muss mit der Beantragung des Visums stehen. Arbeiten darfst du nebenher nicht. Das ist nicht erlaubt.

dann auch für immer dorthin auszuwandern.

Dazu braucht es mehr als ein Studium in den USA. Das bringt dir keine Arbeitserlaubnis. Es ist vorgesehen, dass du nach Abschluss des Studiums wieder in dein Heimatland zurückkehrst.

Wenn ich mein Abitur beendet habe, bin ich 20 Jahre alt.

okay.

Da ich dort dann mein neues Leben anfangen will,

das ist den Behörden ziemlich egal. Du kannst nicht legal in den USA leben und arbeiten. Studieren muss bezahlt werden. Wer Geld bringt, der ist willkommen. Wer bleiben will eher nicht. Ausnahme: Heirat

möchte ich auch gerne aus privaten Gründen meinen Namen umändern.

Eine Deutsche kann nur in Deutschland den Namen ändern.

Weiß jemand, wie ich dann dort ein Visum mit Namensänderung beantragen kann bzw. ist es überhaupt möglich?

Nein!

Und wie teuer wäre das dann?

Die Visagebühr hängt vom beantragten Visum ab. Geändert am Namen sollte da gar nichts werden, das gibt nur einen Haufen von Problemen, wenn Dokumente nicht auf den identischen Namen lauten.

Fazit. Erst informieren wie man in die USA einwandern könnte, sparen und sich über die Greencard informieren oder andere Visa Kategorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Deutsche bist, kannst du kannst deinen Namen nur hier in Deutschland ändern..

user28390222651
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir wirklich sehr geholfen:)