Kann ich ein neuen sim Kart mit der gleiche Nummer bekommen?

3 Antworten

Hey Anonym95072,

du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten.

Wenn es ein Prepaid Tarif ist, dann kann es sein, dass die Mobilfunknummer bereits gekündigt ist, wenn du nicht nach eiern gewissen Zeit Guthaben auflädst.

Sollte die Nummer noch aktiv sein, kannst du eine neue SIM-Karte für deine bestehende Rufnummer bekommen.

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Anonym95072
Fragesteller

Ich hab meine sim Karte bei media Mark gekauft diese sim Karte Packung stand Vodafone drauf

Telekomhilft  08.04.2024, 13:41
@Anonym95072

Dann vermute ich, dass es Vodafone ist. Frage dort am besten mal direkt nach. Viele Grüße Rebekka H.

Wenn dein Vertrag (oder Prepaid-Account) noch aufrecht ist, dann kannst du eine neue SIM-Karte mit der selben Rufnummer bekommen.

Wenn dein Vertrag/Prepaid allerdings nicht mehr aktiv ist, dann gehört die Rufnummer nicht mehr dir und wurde eventuell sogar bereits an jemanden anderen vergeben.

Wenn die Rufnummer noch aktiv ist, kannst du über die Hotline eine „Ersatzkarte“ bestellen.