Kann ich ein Lan Kabel abschneiden und neu Crimpen?

4 Antworten

Natürlich geht das. Du brauchst halt die passende Zange und einen entsprechenden rj45 Stecker.

chef32
Fragesteller

Vielen Dank.

Kann man machen, nur ist es dann halt Mist.

Für die Netzwerkinstallation in Gebäuden und somit auch Stockwerk übergreifend, erfolgt im Normalfall die Netzwerkinstallation nicht mit Patchleitungen.

Die Netzwerkinstallation wird mit festverlegten Leitungen, an deren Enden Anschlussdosen montiert werden, durchgeführt. Die Dosen können dann mit Pachleitungen mit den Endgeräten verbunden werden. Decken- oder Wanddurchbrüche können hierbei in 8mm erfolgen.

chef32
Fragesteller

geht hierbei nur um einen PC der mit LAN Verbunden werden soll. nichts dauerhaftes.

Die Adern liegen auch beim Flachband gleich auf.

Wenn Du das kannst, mach das. Sei Dir bewusst, dass Dämpfung auftreten wird und deine Signalqualität den Bach runter geht.

chef32
Fragesteller

wieso ? Es ändert sich doch lediglich der stecker...?