Kann ich ein Garnelen Aquarium 6 Wochen aleinelassen?

1 Antwort

Das kommt drauf an wie heftig die Population ist und wie dein Futterregiment aussieht. Meine werden alle drei Tage gefüttert, sie würden es als Population überstehen aber sie würde beginnen zurückzugehen. Also im Sommer bei ü 22 Grad gäbe es dann verhungerte Garnelen die von den anderen gefressen werden, wahrscheinlich.

Du kannst entweder

  • Jetzt bereits beginnen das Futter auszuschleichen damit deine Population nicht wächst, also so was wie: erste 5 Wochen alle 3 Tage füttern, nächste 5 Wochen alle 4 Tage nächste 5 Wochen alle 5 Tage usw.... dabei beim Planen natürlich auch auf die Wassertemperatur hochrechnen. Falls die schwankt.
  • Doch einen Nachbarn oder Gumbl heranziehen um alle 5-7 Tage mal ein Grümel Futter neizuschmaßn.
Anonym5747567
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen.