Wie lange können Garnelen im Aquarium ohne Sauerstoffbläschen leben?

1 Antwort

Sauerstoffbläschen? Meinst du diese Diffusor, Belüftungs-Steine? - Die bringen nicht wirklich Sauerstoff ins Wasser, sondern entfernen eher wertvolles CO2 aus dem Wasser, welches deine Wasserpflanzen für den Wachstum benötigen. Für Pflanzen-Aquarien, zu denen Garnelen-Becken in der Regel gehören, sind solche Blubber-Bläschen also alles andere als Sinnvoll.

Mein BluePearl-Aquarium ist schon viele Jahre in Betrieb, vollgestopft mit Wasserpflanzen und mit einem kleinen Rucksackfilter ausgestattet, welcher nur auf dem Minimum läuft. Ich habe zum Start 20 Garnelen gekauft und ihre Nachkommen putzen und schwimmen noch immer zahlreich durchs Aquarium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sch3enni
Fragesteller

Dankeschön

Norina1603  20.02.2024, 09:21

Dem ist nichts hinzuzufügen!