Kann ich ein ärmelloses Kleid bei meiner Firmung in der Kirche trafen?

Das ist mein Kleid
 - (Religion, Christentum, Kirche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja grundsätzlich geht das. Es gibt weder in der Bibel, noch im Krchenrecht irgendwelche Kleidervorschriften, die das verbieten würden.

Es gibt jedoch ein paar gesellschaftliche Gepflogenheiten, was die Kleidung in einer Kirche betrifft - z.B. dass Männer ihren Hut absetzen sollten und sowas. Eine solche Gepflogenheit ist eben auch, dass Frauen ihre Schultern bedecken sollten.

Wenn du darauf Rücksicht nehmen möchtest, kannst du dir eine Stola (d.i. ein Schultertuch) umlegen, welche du dann nach dem Gottesdienst ablegen könntest - außer dir ist kalt. Hehe...

Übrigens ein sehr schönes Kleid.

horanlove
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag:)

Lies mal die Evangelien. Du wirst nichts vergleichbares finden, was die Firmung betrifft. Jesus wurde getauft, als er nach damaligen Gesetzen volljährig war und das war mit 30 Jahren.

baaaaaaaaaaaaaa  16.01.2018, 07:45

Du findest bei Google eine Menge Widersprüche in der Bibel, von vorne bis hinten. Bei Wikipedia sollte man mal über die Entstehungsgeschichte der einzelnen Bibelbücher recherchieren, z.B. wurden Prophezeiungen nachträglich geschrieben.

baaaaaaaaaaaaaa  17.01.2018, 03:45
@stefanbluemchen

Einfach "Widersprüche in der Bibel" googeln und dann die Ergebnisse nacheinander aufrufen. Dann stellt man auch fest daß du, stefan, gerade gelogen hast.

stefanbluemchen  17.01.2018, 19:40
@baaaaaaaaaaaaaa

Selbst unter deiner angegeben Suchadresse fand ich keine haltbaren Widersprüche. Alles gebastelt, keine Beweise.

baaaaaaaaaaaaaa  18.01.2018, 07:44
@stefanbluemchen

Nicht haltbar schreibst du? Erstens: Schlag doch in eurer Bibel selbst nach, die Widersprüche stehen tatsächlich so drin. Zweitens: Sämtliche Erklärungen zu den Widersprüchen saugt ihr euch aus den Fingern, liefert dafür aber weder Quellen, noch Beweise. Es sind bloße Mutmaßungen eurerseits.

stefanbluemchen  20.01.2018, 15:07
@baaaaaaaaaaaaaa

Du siehst Dinge, die nicht da sind. Denn wer die angeblichen Widersprüche näher untersucht stellt fest, dass es keine Widersprüche sind. Leider prüfen das die wenigsten, sie ,,glauben zu leicht", dass die angeblichen Experten recht hätten. Das nenne ich Leichtgläubigkeit!

baaaaaaaaaaaaaa  20.01.2018, 15:30
@stefanbluemchen

Stefan, die sind da, du mußt einfach nur nachschlagen. Um eine Erklärung zu bekommen, müßte man die Schreiber der Bibel fragen aber das geht natürlich nicht mehr weil die tot sind. Alles weitere ist reine Spekulation. Es ist genau umgekehrt, eure Mitglieder glauben leider viel zu leicht was ihnen von eurer Obrigkeit gesagt wird, ohne es zu hinterfragen oder selbst zu überlegen. DAS ist Leichtgläubigkeit!

stefanbluemchen  24.01.2018, 23:09
@caaaaaaaaaaaaaa

Das nächste mal heißt du daaaaaaaaaaaaa? Du bist erkannt, veryantichrist, baaaaaaaaaaaaaa, caaaaaaaaaaaaa!

caaaaaaaaaaaaaa  25.01.2018, 13:19
@stefanbluemchen

Ich wußte ja gar nicht daß du auch Logarhythmen erkennen kannst. :-) Ich denk viel mehr daß es sich hierbei um eine bloße Vermutung deinerseits handelt, die du mal wieder nicht beweisen kannst. :-)

caaaaaaaaaaaaaa  30.01.2018, 02:23
@stefanbluemchen

Ich bin caaaaaaaaaaaaaa. Ui, was sind wir doch für ein kluger und lustiger Schelm, mich dazu zu bringen meinen eigenen Namen mit einer Schlange assoziieren zu lassen. Die schreibt man aber mit "K" und auch nur mit zwei "a". Dem Blümchen ist wohl das "Wasser" ein wenig zu Kopf gestiegen, was? Ich kann auch mal lustig sein. Toll, oder?

Kommt dir Schlange Kaa nicht irgendwie bekannt vor? Spiegel und so? Hä?

caaaaaaaaaaaaaa  02.02.2018, 12:47
@caaaaaaaaaaaaaa

Obgleich kritische Stimmen ja behaupten daß die Zahl aus der Offenbarung einfach nur eine verschlüsselte Botschaft ist und für den römischen Kaiser steht, wegen der Gefangenschaft Paulus, der Tatsache daß er nicht offen schreiben konnte weil mitgelesen wurde und der Tatsache daß Christen damals verfolgt wurden.

stefanbluemchen  02.02.2018, 22:46
@caaaaaaaaaaaaaa

6 ist weniger als 7. Du kennst die symbolischen Bedeutungen der biblischen Zahlen nicht. Und die Christenverfolgung und die Gefangenschaft des Paulus haben damit nichts zu tun.

daaaaaaaaaaaaaa  13.02.2018, 05:50
@stefanbluemchen

Jupp, hat sich gerade bestätigt daß dich das heiß machen würde obwohl du weißt daß ich männlich bin und obwohl das voll und ganz gegen deine religiösen Regeln verstößt.

stefanbluemchen  14.02.2018, 21:12
@daaaaaaaaaaaaaa

Du bist nicht ganz koscher. Denn ich wollte nur mal sehen, wie witzig du in diesem Kleid aussiehst. Ach ja, tust du auch ohne 😄

daaaaaaaaaaaaaa  16.02.2018, 18:13
@stefanbluemchen

Na, lustiger als auf deiner schwulen, kleinen Krawatte mit Blümchenmuster, könnte es auf keinen Fall aussehen.

daaaaaaaaaaaaaa  18.02.2018, 23:23
@stefanbluemchen

Ich bin eher Waräger als "wäregerneklug", trotzdem brauchst du mich nicht zu attackieren nur weil deine Pumps drücken.

daaaaaaaaaaaaaa  26.03.2018, 08:13
@stefanbluemchen

Kommt drauf an wie man es betrachtet. Zeugen Jehovas studieren ja andauernd Zeitschriften, Bücher und die Bibel. Also würde ich sagen: Ja. Einbindung ist in diesem Fall auch zutreffend. Allerdings, was die Allgemeinbildung angeht, würde ich euch das mit dem studieren, dringend anraten. Leider kommt man nicht dazu wenn man einen Großteil seiner Freizeit für die ZJ verplempert und den Kopf dadurch nicht frei hat.

In der Kirche mit Jacke oder Tuch, dann ist es ok.

horanlove
Fragesteller

Danke:)

PaulPeter44  15.01.2018, 21:01
@horanlove

ich finde es hübsch,

einen schönen Tag und eine ergreifende Feier wünsche ich dir