Kann ich diese Sachen auf mein Mainboard packen (Medion ms 7800) ALDI PC Möchte mein PC Aufrüsten [ KLAPPT diese Aufrüstung Problemlos]?

1 Antwort

Also das Mainboard ist ziemlicher Mist leider, der RAM wird zB nur auf 1333 MHz laufen.

Die GPU ist für deine CPU total überdimensioniert und wird so ihre Leistung nie entfalten können.

Für die CPU benötigst du ein Mainboard mit Sockel FM2, also wird ein AM3+ Mainboard nicht passen.

Wenn du eine Grafikkarte in diesen PC bauen möchtest brauchst du zwingend ein anderes Netzteil - die 250 Watt werden da nicht reichen.

Die mMn beste Lösung wäre: Netzteil, RAM, Mainboard (FM2) und dazu noch ne gebrauchte GTX 570 für je ca 60-80€ zu kaufen. Da bleibt dann auch noch was übrig für nen ordentlichen CPU Kühler ne kleine SSD und ein gutes Gehäuse.

Alternativ wenn du mehr ausgeben willst würde ich zusätzlich noch die CPU aufrüsten (inklusive passendem Mainboard) aber das sprengt vermutlich dann das Budget.