Kann ich die Nachricht so abschicken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Nein

Klingt irgendwie voll eingeschnappt.

Hase838e82929
Fragesteller

Was kann ich besser machen? Oder weglassen?

NedalNib88  26.04.2023, 14:37
@Hase838e82929

Persönlich mit ihm reden. Es geht weniger um die Wortwahl, als darum, dass du durch den Tonfall dann entspannter rüberkommst, finde ich.

Mündlich mitteilen, nicht schreiben.

Nein

Nein, das ist sehr unpersönlich und eingeschnappt geschrieben.

Besser ist es, sch in die Augen zu schauen und alles persönlich zu besprechen, da kannst Du die Reaktion auch direkt erkennen.

Sprich das Problem freundlich an in einem passenden Moment.

Alles Gute für Dich.

Nein

Ich würde die ganze Angelegenheit bei einem Treffen besprechen. Dass du alleine zum nächsten Tanzkurs gehen willst, ist nach vollziebar.

Der ganze Text ist allerdings total zickig und bissig, da kannst du nicht mit Hey Schatz beginnen

Also ich persönlich würde es besser finden wenn du es ihm persönlich mitteilen und nicht schreibst.