Kann ich die HDD veschädigen wenn ich ein Pc einfach aus mache?

3 Antworten

Hallo,

die Festplatte an sich geht dadurch nicht kaputt. Die Daten darauf können allerdings beschädigt werden.

LG

Platte wird heile bleiben, aber das Dateisystem kann Probleme bekommen: Wenn Windows gerade was auf die Platte schreibt, wird abruptes Abschalten zumindest diese Datei "kaputt" machen. Das Herunterfahren hat schon (s)einen Sinn, nur so kann alles Laufende sauber abgeschlossen werden.

Nein, beschädigen kannst du damit nichts. die HDD wird weder beschädigt, noch ein anderes teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich jeden Tag mit PC’s und hardware.