Kann ich die Hautanhängsel selber entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das schon ein paar Mal vom Hautarzt machen lassen! - Der schneidet das zwar auch nur ab, - aber bei ihm bin ich jedenfalls sicher, keine Infektion in der Wunde zu bekommen. - Das Abschneiden tut uebrigens so gut wie gar nicht weh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest Du einen Hautarzt machen lassen. Es kann sehr bluten, und es können sonst gefährliche Infektionen enstehen.

Hallo. Wenn du Wucherungen, auch" wildes Fleisch" genannt meinst. Die soll man nicht abschneiden(das wurde mir so überliefert). Warum weiß ich nicht. Möglicherweise wuchern die nach dem Schneiden noch mehr. Kläre das lieber mit einen Arzt ab.