Narbe behandeln lassen mit 16?

4 Antworten

Du kannst eine Narbe nicht entfernen lassen. Die gehört zu Dir. Aber Du kannst Dich - allein! - vom Arzt beraten lassen, was der Dir alles raten kann! Ja!

Xgrossphilippx
Fragesteller

Kann ich sie irgendwie flacher bekommen

Manuel0404  22.10.2019, 21:39

Man kann sie sehr wohl entfernen

ki7ri  22.10.2019, 22:53
@Manuel0404

Ganz weg bekommst du sie nie, selbst beim herausschneiden bekommst du eine neue, die wenn man eine Neigung zu hypertrophen Narben/Keloid hat auch bei bester naht und versorgung nicht unbedingt schöner ist. Mit laser, Cremes... kann man versuchen sie unauffälliger zu machen.

Der Hausarzt behandelt keine Narben. Er kann dich nur überweisen.

übrigens Narben zu lasern bringt nur seehhhrrr selten das gewünschte Ergebnis. Das beste wäre eine OP mit der Entfernung der Narbe

Xgrossphilippx
Fragesteller

Gibs ne möglichleit sie flacher zu bekommen

Xgrossphilippx
Fragesteller

Klein höchstens 5mm pickel aufgekratzt mehrmals es ist eine erhobene narbe

Manuel0404  22.10.2019, 21:44
@Xgrossphilippx

So klein??? Und deswegen traust du dich nicht das T-Shirt auszuziehen ?

sicher dass es eine Narbe ist? Wenn es ein Pickel war/ist und erhöht ist...ist wahrscheinlich noch was drin. Ich sehe es ja jetzt nicht um es beurteilen zu können aber... evt täuschst du dich oder du kannst zu einem Dermatologen gehen. Der pieckst das dann auf

Xgrossphilippx
Fragesteller
@Manuel0404

Ne ist zu 100 prozent eine narbe weil ich die kruste aufgekratzt hsbe mehrmals und ich trau mich nicht weil man sie direkt sehen wprde auch wenns warscheinlich keinen interessieren dürfte traue ich mich nicht

Klara1502  24.10.2019, 19:45
@Xgrossphilippx

Solche Narben sind doch überhaupt nicht schlimm :) ich habe eine Narbe, die 3 cm lang ist und schäme mich dafür nicht. Die ist bei mir auf dem Unterarm

Manuel0404  24.10.2019, 20:27
@Klara1502

Habe mehrere (Unteranderem von der Finne des Surfbretts) die sind bis zu 8cm lang(Finne vom Surfbrett) aber die sieht man kaum noch und sieht auch ein bisschen cool aus 😂

Klara1502  24.10.2019, 20:31
@Manuel0404

Das ist übel :(

Habe auch eine kleine im Gesicht :) mir wurde ein Leberfleck entfernt . Eine kleine über der rechten Augenbraue und eine gut 10 cm lange am Bein (habe mich am Stein geschnitten)

Klara1502  24.10.2019, 20:39
@Manuel0404

Der war am Rand von einem See :/ der ragte ins Wasser und ich hatte dadrauf gesessen und mein Bein sehr ungünstig rausgezogen als ich aufstehen wollte

Es gibt auch eine Salbe gegen Narben, die Narbe geht zwar nicht komplett weg aber es sieh aber dann einigermaßen nicht mehr so schlimm aus

Xgrossphilippx
Fragesteller

Ich hab ne salbe seit 6 monaten trage ich die auf aber sie wird nicht flacher

Hi, nein unter 18 darfst du das nicht ohne Einverständnis machen. (Eine Narbe entfernen geht übrigens sowieso nicht. Unauffälliger machen maximal)