Frage von Erdbeertorte93, 46

Kann ich die Haarfarbe mischen und benutzen?

Hallo~

Habe mir gestern Haarfarbe in der Drogerie gekauft und wollte gerade mit dem Färben anfangen, als ich festgestellt habe, dass von der Entwicklercremeflasche schon die Spitze leicht abgebrochen ist (könnte sein, weil mir die Packung gestern runtergefallen ist).

Nun wollte ich fragen, ob ich die Entwicklercreme wie gehabt mit der Coloration vermischen kann oder ob ich lieber vorsichtig sein sollte. In der Entwicklercreme ist ja Wasserstoffperoxid drin und ich weiß nicht ob das irgendwie reagiert, wenn es mit Luft in Berührung kommt. Ich möchte nicht, dass die Haarfarbe dann nicht so rauskommt wie sie soll oder es gar gefährlich werden könnte :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 18

Gefährlich ist daran nichts, es kann nur sein, dass die Farbe nicht so greift wie sie angeblich sollte, weil der Wasserstoff teilweise ausgeraucht sein kann.

Wobei es bei den fertigen Haarfarben sowie in den meisten Fällen mit der Farbe nicht so wird, wie "versprochen".

Ist ja auch klar, denn bei den Drogerie Markt Farben wird eine nicht so hochwertige Farbe genommen (andernfalls ist der niedrige Preis nicht zu machen) und der Entwickler ist auch eine Standart Prozentanzahl und Dosierung. Somit müssten alle Benutzer dieselbe Haarstärke und Pigmentierung haben.

Aber probiere es aus, die Ersparnis, welche man glaubt zu haben, rächt sich meist wenn man aussieht wie ein Fleckerlteppich.

Kommentar von Erdbeertorte93 ,

Vielen Dank für die Antwort! Da ich zwei Tönungspackungen verwenden werde, hoffe ich, dass es trotzdem zu einem vernünftigen Ergebnis kommt... Ist auch nicht so sehr stark abweichend von meiner aktuellen Haarfarbe :) 

Solange es nicht gefährlich ist, bin ich erleichtert^^b

Antwort
von Erdbeertorte93, 27

habe nur Angst, dass es wegen dem Kontakt mit der Luft zu irgendwelchen chemischen Reaktionen gekommen und deshalb gefährlich ist :/