Kann ich die cdi box einfach wechseln?

3 Antworten

Bei der Jog hast Du das volle Programm:

- CDI
- Drosselring
- Zusatzgewichte (Vario)
- Gasschieberanschlag

ender5796
Fragesteller

Was würde denn passieren wenn ich einfach nur die box wechseln würde?

clemensw  02.05.2017, 19:20
@ender5796

Sehr wenig, da Drosselring und Anschlag weiter die Höchstgeschwindigkeit begrenzen.

Könnte ich einfach die alte 50er cdi box anschließen und der roller würde schneller fahren

Ja, dreht sich dann halt tot, weil die Überseetzung viel zu kurz ist.

ender5796
Fragesteller

Wäre das schlecht für den roller?

Du kannst die CDI wechseln. Sicherlich wird der Roller dann auch ein bisschen schneller fahren. Aber ohne die anderen Drosseln auch zu entfernen wär es nicht gut für deinen Roller.