Kann ich die 12 Klasse abbrechen und dann wiederholen?

3 Antworten

Ist das so einfach das ich alles meinem Lehrer anvertrauen kann und ihm sahen kann das ich es einfach nicht mehr schaffe das ich abbrechen möchte und wiederholen will ?

Du bist nicht mehr schulpflichtig. Natürlich kannst du das machen, aber sinnvoll ist es nicht. Du könntest jetzt schon die Übungsaufgaben sammeln, mit denen du dich dann nächstes Jahr bereits im Voraus beschäftigen kannst. Außerdem würdest du doch sonst eh nur faulenzen oder?

Chantree
Fragesteller

Ich würde nicht faullenzen ich würde arbeiten damit ich auch viel Geld zur Seite legen kann damit ich beim wiederholen nicht so viel arbeiten muss und mehr zeit habe zu lernen etc. Und eigentlich habe ich vieles schon gelernt in diesem Jahr , jetzt sind eigentlich so gut wie nur noch prüfungsvorbereitungen und jedes Jahr ist ja ein neues Thema dran. Aber danke für die Antwort

Ja, der Lehrer kennt nicht nur dich sondern auch die Verfahren, die es gibt, um deinen Wunsch richtig umzusetzen. Allein machst du nur Fehler, man muss zum Teil auch die Verwaltungsvorschriften kennen und einhalten..

Chantree
Fragesteller

Ja hatte schon mal drüber mal gesprochen mit meiner Lehrerin aber da hatte ich noch nicht so extreme private Probleme wo ich alles nicht unter einen hut bekomme. Aber meine Lehrerin war gegen diese Meinung aber ich glaube jetzt würde sie die gründe verstehen. Und wenn ich ja noch nie wiederholt habe , habe ich ja normalerweise das recht dazu , nicht wahr?