kann ich deospray in mein Handgepäck machen?

5 Antworten

Flüssigkeiten in Einzelbehältnissen mit einem Fassungsvermögen von max. 100 ml bzw. einer vergleichbaren Maßeinheit (laut aufgedruckter Höchstfüllmenge – ein halbvolles 200ml-Behältnis ist nicht zugelassen) befinden. Sämtliche dieser Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastikbeutel mit einem Fassungsvermögen von max. 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Plastikbeutel gestattet.

Quelle: airberlin

 - (Flughafen, Deodorant, Handgepäck)

Kindchen, es gibt Auskunftseiten für solche Sachen. Da muss man nich anonyme User fragen.

.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/handgepaeck/produktuebersicht.html

.

Deospray/-roller dürfen Sie in Behältnissen von maximal 100 ml Inhalt im Handgepäck in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel transportieren. Dieser Beutel darf maximal 1 Liter Inhalt fassen. Größere Mengen transportieren Sie bitte im Check-in-Gepäck. Die Mengenbestimmungen gelten nicht für Produkte, die Sie nach der Bordkartenkontrolle z.B. in Duty Free Geschäften kaufen, sofern sie entsprechend der gültigen EU-Richtlinie verpackt werden.

(siehe Behälter unter Druck, Haarspray, Spraydosen)

Also ich bin schonmal geflogen, und glaube, das darf man nicht! Weil es auslaufen könnte! LG

Wenn der Inhalt weniger als 100ml ist und es in einem entsprechenden 1000ml Beutel ist, ja.

nein, steck das in den Koffer.