Frage von emiliachiara23, 41

Kann ich den Taxipreis verhandeln?

Ich wohne gerade in einer kleinstadt und ich muss dringen zum Flughafen Hannover und das dauert ca 1:30. Kann ich also in der Taxizentrale anrufen und fragen ob es einen Festpreis gibt? Ich will da nicht 150€ Euro zahlen müssen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirJohn, 26

Für längere Strecken gibt es für gewöhnlich immer Festpreis Angebote. Sollte Dir der aufgerufene Preis zu hoch sein, kannst Du sicher auch fragen, ob er mit xxx einverstanden wäre. Ob das nun gleich in eine "Verhandlung" ausartet muss man dann sehen :-)

Antwort
von SoVain123, 26

Ja kannst du. Taxi anhalten und fragen ob er dich für 80 Euro hinfährt.
Dann wird er schon ja oder nein sagen.

Antwort
von ghul666, 25

Verhandeln darfst du, die müssen sich nur darauf einlassen.

Antwort
von adventuredog, 19

Mit dem Flixbus wäre es günstiger und erspart Diskussionen, schau mal ob einer zufällig in deiner Nähe hält:

https://www.flixbus.de/

Antwort
von Strolchi2014, 17

Ja das kann man, Flughafen Shuttles haben meistens einen Festpreis.

Antwort
von MancheAntwort, 15

unbedingt sogar !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten