Frage von askeeer, 106

kann ich den reichs und bundesadler vom aussehen unterscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 73

Ja natürlich

Der Bundesadler und der Reichsadler sind dem Vogel nachempfunden.

Der "Nazi"-Adler wirkt hingegen ägyptisch. Die Flügel sind in starrer Symmetrie. 

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von MrHilfestellung, 79

Kommt darauf an welchen Reichsadler du meinst.

Der Reichsadler aus der Weimarer Republik sieht aus wie der der BRD. Alle anderen (Kaiserreich, Nazi-Deutschland, Kaisertum Österreich) sehen anders aus.

Antwort
von Noeru, 80

Ich weiß nicht, kannst Du?

Falls nicht, Google ist Dein Freund :)

Kommentar von askeeer ,

was glaubst du was ich getan hab und wo kein ergebnis bei ausgekommen ist

Kommentar von Noeru ,

Guckst Du für geschichtlichen Hintergrund hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsadler

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_Deutschlands#Bundesrepublik_Deutschla...

Da sind Bilder dabei für den Unterschied des Aussehens. 

Vielleicht wäre es aber auch noch hilfreich, WAS GENAU Du wissen willst.