Reichsadler und Bundesadler?

3 Antworten

Musste beim ersten echt ziemlich schmunzeln xD

Achja, der dicke Adler..

Hauptsächlich liegt es bei den NS-Bildern daran, dass wie ich finde die weistausgebreiteten Flügeln etwas stolzer aussehen und dieser Adler natürlich auch etwas dünner aussieht und detaillgetreuer ist. Wobei man nicht vergessen darf, dass in der NS-Zeit auf sowas sehr viel Wert gelegt wurde. Außerdem muss ein Symbol auf einer Flagge nicht einschüchternd sein. Wir sind ein Land, welches politisch nirgendswo einschüchtern möchte, oder es tut.

Hat man nach dem 2. Weltkrieg natürlich wieder abgespeckt. Und denselben Adler wie von Nazi Deutschland werden wir nie wieder übernehmen. Oder hättest du wohl auch gern ein Hakenkreuz auf die Flagge?

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Das soll bürgernah sein. Immerhin hat die Entwicklung des neuen Adlers 100000 Euronen gekostet. Ich glaube du hast da immer noch einen alten. Den neuen gibt es erst seit März und wurde vom Bundesverfassungsgericht in Auftrag gegeben. Warum der Jemen einen Adler hat, erschließt sich mir jetzt nicht, wird sicher einen Grund haben. Der Adler stammt noch vom römischen Reich ab.