Wofür stehen die Sterne auf Kansas Wappen?

3 Antworten

Kansas, der Name ist ein Wort aus dem indianischen des Volkes der Sioux und bedeutet in etwa "Südwind Volk".

Am 29.Januar 1861 wurde Kansas als 34.Staat anerkannt. Daher die 34 Sterne im Siegel. Die Flagge zeigt die Sonnenblume (Sunflower) was der Spitzname dieses Staates ist und das Staatssiegel mit u.a. den 34 Sternen und dem Motto: Durch Anstrengung gelangt man zu den Sternen.

Moin.

  • State motto "Ad Astra per Aspera" (Latin)
  • "To the Stars through Difficulties" (above the stars)
  • The thirty-four stars clustered at the top of the seal identify Kansas as the 34th state to be accepted into the Union of the United States

You're welcome.