Für was stehen die kleinen Sterne auf den Polychromos?

1 Antwort

Habe bei Faber-Castell gerade niemanden tel. erreicht, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass dies die Lichtechtheit bezeichnet.

Das ist allgemein bei Künstlerfarben übergreifend so üblich, ich kenne das z.B. auch von hochwertigsten Ölfarben von Mussini, da wird ebenfalls die Lichtechtheit in Sternen angegeben.

*Lichtechtheit bezeichnet das Maß der Beständigkeit gegen Licht, d. h. je größer dieser Wert, desto weniger verblassen diese Farben mit der Zeit.

Linallyrose
Fragesteller

In der Beiliegenden Broschüre steht auch dass dies die Lichtbeständigkeit sein soll.