Kann ich den Internetzugang vom Handy auf das Laptop uebertragen?Und wie mache ich das?

3 Antworten

Natürlich kannst du das Handy auch als Router zum PC, Notebook usw. nutzen. Es kommt nun drauf an, wie du das Internet auf dem Handy empfängst. Hast du eine SIM, die eine Internetflat des Anbieters beinhaltet, dann kannst du per Wlan-Hotspot das Internet auf PC, Notebook usw. Wlan Signal übertragen. Dazu auf auf Einstellungen, Verbindungen, Mobile Hotspot & Tethering tippen und dort den mobilen Hotspot einrichten mit dem Passwort und Frequenzband. Danach Hotspot aktivieren am Handy und nun kann man sich über PC, Notebook usw. per Wlan mit dem Hotspot des Handys verbinden. Falls dein Handy nur per Wlan mit deinem Router verbunden ist, dann bieten manche Handyhersteller auch an dieses Wlan zu teilen. Nennt sich oft Wlan bridge o.ä., da musst in die Einstellungen des Handys gehen, um zu sehen, ob es diese Funktion bei dir gibt.

Handy Einstellungen Hotspot &Tathering Hotdpot einrichten , anschalten. Mit Laptop Handy w LAN auswählen. Passwort eingeben , surfen

Was für einen INternetzugang? Du wählst dich doch vom Handy ins Wlan ein - dann benutzt du auf Laptop auch das entsprechende WLAN Passwort - oder meinst du, dass dein Handy als "WlanRouter" fungiert und du mit dem Laptop über die Internetverbindung vom Handy surfst? Das nennt sich Hotspot

DoroA
Fragesteller

Ja genau..