Ich habe kein internet zuhause Wie kann ich mir einen internetzugang hollen ?

3 Antworten

Wenn du allgemein einen Anschluss brauchst suchst du dir am besten einen Anbieter deiner Wahl raus, der dir das bietet was du haben möchtest. (Ich kann dir dabei evtl helfen)

Wenn du dann z.B. Vodafone gewählt hast wirst du einen sogenannten Freischaltungstermin bekommen. An diesem Termin wird ein Techniker vom Kabelnetzbetreiber (in der Regel Telekom oder einem Sup-Unternehmen) kommen und die Leitung bis zur ersten TAE freischalten. Im nächsten Schritt musst du dann Router anschließen und einrichten und fertig.

Solltest du einen Neubau haben, der keinen Hausanschluss besitzt wird das ganze ein wenig komplizierter.

Eine Ausführliche Erklärung was zu tun ist kann ich dir gerne bieten sofern der Bedarf besteht.

Schau mal bei Telekom. Whs. Benutzt du grad ne flat. Kontaktiere die und frage nach einem router viel
glück

xKazou  28.01.2017, 12:23

Telekom ist nicht zwangsläufig die beste Alternative. Es gibt viele verschiedene Anbieter. Je nach dem was man möchte gibt es auch Unterschiede.

Telekom z.B. bietet zwar einen eigenen Service an, da sie auch die Techniker beschäftigten kostet dafür aber auch ein wenig mehr.

1&1 z.B. mietet Technik von Telekom und das Netz der Telekom ist aber um längen günstiger, da sie keine eigenen Techniker beschäftigen. Gilt auch für andere einige Anbieter.

Überhaupt kein Anschluss vorhanden? Telekom, Kabel-TV-Anbieter?