Kann ich den Crosstrainer auf leichter Stufe für längere Zeit nutzen?

1 Antwort

Möglichst lange mit geringer Anstrengung. Dein Körper braucht Zeit, um Fett in Zucker umzuwandeln. Wenn die Anstrengung zu groß ist, brauchen deine Muskeln schnell viel Zucker, weshalb er direkt aus dem Blut entnommen wird. Dein Fettreservoir wird dann gar nicht angetastet, stattdessen sinkt dein Blutzucker und du bekommst Hunger.

grandtheftsammy
Fragesteller

Ah, sehr plausibel :) Danke für deine Antwort! Dann werde ich das so in Anspruch nehmen ;)