Kann ich das so formulieren?

3 Antworten

Das gedoppelte KOMMEN ist nicht so elegant. Vielleicht so?

  • Ich spreche Sie Anfang kommender Woche gerne noch einmal auf den Abschlussbericht an.
  • Ich komme Anfang der Woche gerne noch einmal auf Sie zu, um mit Ihnen über den Abschlussbericht zu sprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Davi19
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort!

JETZT ist der Satz perfekt.

(Ich würde gern "gern" sehen und nicht "gerne", aber das ist meine persönliche Vorliebe.)

Gruß, earnest

Ich spreche sie zu Beginn der kommenden Woche nochmal wegen dem Abschlussbericht an.

so würde es ich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin da leider immer noch gefangen