Kann ich das mit 12 in der Schule tragen?

4 Antworten

Nee, kauf dir anständige Kleidung und nicht solche Putzlumpen. Das geht gar nicht. Warum willst du rückenfrei in der Schule rumlaufen, und das mit 12??

Emily1241  06.09.2023, 12:40

Warum übertreibst du so? 10 jährige laufen mittlerweile mit bauchfrei rum (ich hab nicht gesagt dass ich das gut finde). Also 12 Jahre mit BISSCHEN rückenfrei geht voll.

Kimster  06.09.2023, 12:41
@Emily1241

Ich übertreibe nicht. Ich schreibe meine Meinung. Mit 12 ist man noch ein richtiges Kind. Wozu muss man sowas in der Schule tragen? Kann man vielleicht am Strand machen. Kinder müssen lernen, dass es Situationen gibt, in denen so eine Kleidung unpassend ist. Genau wie Jogginghosen in der Schule. Es ist egal was andere Kinder machen, das ändert nichts an meiner Meinung. Man muss nicht jedem Trend nachlaufen. Ich finds absolut dämlich und unangemessen.

Emily1241  06.09.2023, 12:44
@Kimster

Mit 12 ist man kurz vorm Teenager sein. Und dort ist sooo wenig Rücken frei. Du gibst richtige Helikopter Mutter vibes.

Kimster  06.09.2023, 12:50
@Emily1241

Und, selbst mit 13 ist man noch ein Kind. Teenager sind noch lange nicht erwachsen. Das hat auch mit Helikoptern nichts zu tun. Es ist nichts falsch daran, dem Kind Grenzen zu setzen und ihm beizubringen, was sich gehört und was nicht. Nur weil viele Eltern heutzutage daran scheitern, muss man das nicht hinnehmen und seinem Kind Dinge erlauben, die man selbst nicht gut findet. So läuft Erziehung. Es spielt keine Rolle, wie viel bauch- oder rückenfrei das ist. In der Schule ist sowas unangemessen, später kann man auch nicht bauchfrei in der Arbeit erscheinen. Was ist denn das Ziel von solcher Kleidung? Das weißt du doch genauso, in welche Richtung das oft zielt. Also was soll überhaupt diese Diskussion? Eine 12-Jährige, nein! Eine 12-Jährige in der Schule, absolut doppeltes Nein.

Emily1241  06.09.2023, 17:13
@Kimster

Du schreibst gefühlt einen ganzen paragraph nur weil eine 12 jährige ein oberteil mit einem kleinen Loch am Rücken tragen will🤦🏻‍♀️

Kimster  06.09.2023, 22:10
@Emily1241

Ich schreibe nur meine Meinung! Du kannst sie anscheinend nicht akzeptieren. Zieh du doch sowas an...das Mädchen hat nach Rat gefragt. Ich finde es wirkt schlampig, billig und passt überhaupt nicht in die Schule. Mein Kind würde ich so nicht rauslassen. Akzeptier das! Du bist doch diejenige, die hier die Diskussion angefangen hat und jetzt beschwerst du dich, wenn ich meine Meinung begründe? Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten, ich werde meine Meinung auf keinen Fall ändern.

Emily1241  07.09.2023, 06:28
@Kimster

Aber als ich gesagt hab dass du Helikopter Mutter vibes gibst, hast du gesagt dass es damit nichts zutun hat. Wieso? Ist doch meine Meinung. Also darfst du dagegen nichts sagen. Einfach mal leise sein wenn man nur dummes Zeug labert.

Ja kannst du natürlich. Manche übertreiben hier echt. Das ist ja ein normales Oberteil mit einem kleinen Loch am Rücken.

Wär ich dein Elternteil würd ich dir aber ganz schön den Vogel zeigen.