Kann ich da noch etwas retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur etwas dunkel? Dann mit Puderzucker bestäuben!

Sehr dunkel? Dann vorsichtig, mit Hilfe eines Zwirnfadens die obere Schicht abtragen und vielleicht ein paar Schokostreusel oder Zartbitter-Schoki oben drauf raspeln...;-)

altuserin
Fragesteller

Rettung geglückt. Danke ;-)

auchmama  29.09.2012, 13:35
@altuserin

Gerne und gleich eine neue Kreation erfunden! Lass ihn Dir schmecken...;-)

auchmama  01.10.2012, 22:48
@auchmama

Siehste, einen Stern aus Schokostreusel hätteste auch drauf dekorieren können...danke...;-)

Ich würde auch ganz dick Puderzucker drauf geben. Wenn du die obere Schicht abschneidest, nimm ein Messer und ritze etwas vor, dann einen Bindfaden nehmen und "durchsägen". Es wird dann schön gerade. Gutes Gelingen, LG

Wenn der Backvorgang noch nicht zu ende ist, kann man den Kuchen mit Backpapier abdecken. Ansonsten einfach mit Puderzucker bestäuben, oder die 1. Kuchenschicht abtragen und/oder mit Schokoladen- oder Puderzuckerglasur bedecken. Eine Marzipan- oder Fondanthaube geht auch sehr gut...gutes Gelingen :-)