1

basilikumpesto ist bitter geworden...

Frage von marcoally marcoally

...kann ich es noch irgendwie retten? die zutaten haben 8€ gekostet und ich finde es echt schade es wegzuschmeißen, zumal es echt lecker ist, bis auf den bitteren geschmack halt... kann man irgendwas rein tun was es weniger bitter schmecken lässt? zucker? zitronensaft? danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von sheriff1954 sheriff1954

Die Bitterkeit könnte durch zu bitteres Olivenöl entstanden sein, also versuch mal mit ein paar Tropfen von neutralem Öl, verwende dazu Sonnenblumenöl oder ein ähnliches Öl..

• 0
    Antwort von barbara34 barbara34

Nicht den Zucker kippen, aber vorsichtig damit umgegangen, kannst du die Bitterkeit wegbringen, ist wie beim grünen Salat. Ich weiss ja nicht, was du sonst noch für Zutaten (für 8 €) reingetan hast, aber überleg mal selbst, ob nicht auch Honig passen würde.

• 0
    Antwort von maisa maisa

zitrone macht es sauer.

kipp zucker rein :)

• 0
    Antwort von samstyler samstyler

mehr knoblauch, mehr salz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.