...kann ich es noch irgendwie retten? die zutaten haben 8€ gekostet und ich finde es echt schade es wegzuschmeißen, zumal es echt lecker ist, bis auf den bitteren geschmack halt... kann man irgendwas rein tun was es weniger bitter schmecken lässt? zucker? zitronensaft? danke :)
1
basilikumpesto ist bitter geworden...
Frage von
marcoally
Antworten (4)
-
0Antwort von
sheriff1954sheriff1954
Die Bitterkeit könnte durch zu bitteres Olivenöl entstanden sein, also versuch mal mit ein paar Tropfen von neutralem Öl, verwende dazu Sonnenblumenöl oder ein ähnliches Öl..
-
0Antwort von
barbara34barbara34
Nicht den Zucker kippen, aber vorsichtig damit umgegangen, kannst du die Bitterkeit wegbringen, ist wie beim grünen Salat. Ich weiss ja nicht, was du sonst noch für Zutaten (für 8 €) reingetan hast, aber überleg mal selbst, ob nicht auch Honig passen würde.
-
0Antwort von
maisa zitrone macht es sauer.
kipp zucker rein :)
-
Diese Frage
Diese Frage teilen