Besser Morgens einkaufen oder Mittags?

17 Antworten

Ich gehe immer dann, wenn wenig Kunden im Laden sind. Finde heraus, wann das in Deinen Läden ist.

Ich kenne noch die Zeiten wo man am Samstag nur bis 14 Uhr einkaufen konnte, da verteilte sich dann alles auf diese Zeit. Bei mir ist es jetzt immer so, möchte ich den Nachmittag frei haben und nicht mehr los müssen gehe ich früh einkaufen. Habe ich an diesem Tag nichts vor gehe ich auch schon mal später los. Achte dabei auch etwas auf das Wetter, weil ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Da du nur zwei Antwort Möglichkeiten gibst, früh alles erledigen, ich persönlich bin lieber der spät Abends Einkäufer, da der Laden dann meist leerer ist und jeder in Feierabend will geht es auch gefühlt schneller!

Ich persönlich finde es besser in der Früh einkaufen zu gehen aber wenn es dann auch noch zum Markt geht ist Mittag ganz gemütlich schöner. Finde ich zumindest. Es kann dann aber auch sein dass zu Mittag viel mehr Leute da sind.

Morgens ist halt der Vorteil das man eigentlich alles noch bekommen könnte weil Morgens die meiste Ware da ist denk ich mal ich gehe eigentlich spontan wann ich will einkaufen aber wenn ich schon Samstags gehe verbinde ich mein Einkauf immer an ein Shoppingerlebnis da ich sonst ja in der Woche kaum Zeit habe wegen der Arbeit