Kann ich Blender kostenfrei nutzen?

7 Antworten

Ja ist gratis, kannst sogar ohne Registrierung herunterladen.

Und da es open Source ist wird es auch in der Zukunft niemals kostenpflichtig werden.

Alternativ über Steam herunterladen, dann bleibt es immer up to date

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Blender ist komplett kostenlos installierbar. Man braucht keine Registrierung und kann dann einfach loslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blender ist kostenfrei, es gibt auch keine Einschränkungen, was die Verwendung der Ergebnisse angeht. Du darfst sie verwenden, verkaufen, Geld damit verdienen.

Kosten entstehen für Dich nur durch den Strom, den Dein Rechner beim Konstruieren von Szenen und aufwändigen Rendern eines Filmes verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Kann ich Blender kostenfrei nutzen?

Das kannst Du doch auf der Homepage von Blender nachlesen:

https://www.blender.org

Da steht "free and open source forever". Also ja, kannst Du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Blender ist kostenlos. Und das wird auch immer so bleiben. Optional kannst du den Entwicklern noch etwas spenden

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung