Inwieweit funktioniert Blender auf einem Notebook?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender zeigt dir ganz unten rechts an, wieviel Speicher es gerade benötigt. Daran kannst du ganz gut erkennen, wieviel Luft du noch hast. Bei der Rechenleistung wird's etwas schwieriger. Da kannst du eigentlich nur weiterarbeiten, bis es unangenehm langsam wird. Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit, hier und da ein paar Polygone einzusparen. Das lernt man mit der Zeit.

Die Frage nach einem optimal geeigneten PC ist leicht zu beantworten. Je mehr Leistung, desto besser. Um die 2000 Euro sollte man investieren, um semi-professionell arbeiten zu können. Vorwiegend in Grafikkarte, CPU und RAM. Wenn man seinen Lebensunterhalt damit verdient, wird man allerdings ein Vielfaches davon ausgeben.