Kann ich (Bild 1-2) (übergewichtig) so ein Hemd tragen (bild3)?

Bild 1 - (Körper, Mode, Fitness) Bild 2 - (Körper, Mode, Fitness) Bild 3 - (Körper, Mode, Fitness)

11 Antworten

Lasse dich am besten in einem Fachgeschäft beraten und probiere es vor Ort an...es gibt schmale Hemden aber auch etwas weitere die deiner Figur schmeicheln.
Du bist ja auch nicht so dick finde ich. Sieht bestimmt gut aus an dir. Uni Hemden sind sehr gut geeignet...du solltest Streifen ( quer) vermeiden. Wirst sehen es wird dir stehen.
Lg

generell schwarze hemden sehen bestimmt gut aus, so dick bist du jetzt ja auch wirklich nicht. hätte dich nicht mal übergewichtig eingeschätzt. wenn die anderen aber sagen dass das tailliert ist und das nicht gut ist wenn man nicht superschlank ist glaube ich das mal, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Das Hemd macht den Eindruck, dass der Schnitt Slim fit oder Modern fit heißt, es ist also mehr oder weniger tailliert.

Dir würde ich doch lieber ein gerade geschnittenes Hemd empfehlen, das sich dann in der Schnittführung zumeist Comfort fit tituliert. Weißt du, wenn du das Hemd sehr eng anliegt, sieht das nur bei sehr schlanken Typen gut aus. Für dich wäre es so nicht vorteilhaft. Da mußt du dauernd die Luft anhalten, damit kein Knöpfchen aufgeht und es nicht spannt in der Magen-/Bauchgegend. Tu dir das nicht an....

Beim Sport ? Eher nicht !

Ansknsten : natürlich! Sollte nur so weit sitzen das die Knöpfe nicht spannen

Es würde vermutlich besser aussehen, wenn Du kein tailliertes Hemd anziehen würdest, da ein solches Hemd Deine Figur nur unvorteilhaft betont.