Kann ich Betonpflanzsteine für ein Hochbeet verwenden?

1 Antwort

Beton kann grundsätzlich ein sehr verträglicher Baustoff sein - vorausgesetzt der Hersteller vermeidet  den Einsatz von belastetem Zement, schadstoff-intensiven Additiven (Betonzusatzstoffe) und belastetem Schalöl.

Für den Einsatz zum Anbau von Gemüse (weniger kritisch bei Blumenbeeten) würde ich daher den Händler/ Hersteller unbedingt auffordern, entsprechende "glaubwürdige" Nachweise zu fordern; gerne werden wir (natürlich kostenlos!) solche "Nachweise" im Hinblick auf Umfang und Glaubwürdigkeit bewerten.