Kann ich beim ersten Date sagen,dass ich erwerbsunfähig bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es vor dem ersten Date sagen, aber positiver formuliert.

Generell sollte man es sagen, wenn das Thema auf Arbeit kommt, also er / sie fragt, was du beruflich machst.

Ja, bietet sich an. Denn was man beruflich macht, ist ja meist ein sehr frühes Smalltalk-Thema.

Sagen wir mal, wenn der Mensch da ein Problem mit hat, ist es auch nicht der richtige.

Also mein Mann und ich haben so Themen beim ersten Date abgefrühstückt.

Er hat Morbus Crohn und einen Behindertenausweis mit 70 Prozent. Hat mich nicht abgeschreckt. Wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet. 🥰

Irgendwann musst du es sagen. Aber vielleicht nicht beim ersten Date.