Kann ich beim Dehner eine gesunde Ratte kaufen oder gibt es bessere Quellen?

4 Antworten

1. Kaufe NIEMALS Tiere in Zooläden.

2. Ratten sind RUDELtiere !!!!! Man hält sie mind. zu 3 !!

3. Gesund sind sie in Zooläden selten, kann aber sein. Kann.

Ich würde Ratten niemals aus Zooläden kaufen. Damit verbunden sind oft viele Tierqualen. Eine gesunde Ratte und das nötige Wissen dafür bekommst Du bei seriösen Rattenvereine.   http://www.vdrd.de/

Wäre möglich das sie gesund sind

Aber willst du wirklich sowas unterstützen?

Gehe lieber in ein tierheim und schau ob sie dort Ratten haben

Es besteht  zwar die Möglichkeit, dass Du dort eine gesunde Ratte bekommst, allerdings förderst Du mit dem Kauf von Tieren in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern entsetzliches Tierleid, die Tiere für solchen Läden werden nämlich auf grauenvolle Art "hergestellt".

Schau mal hier (konkret geht es um eine bestimmte Baumarktkette, Tiere für andere Läden werden aber genau so produziert, auch, wenn man Dir im Laden was anderes erzählt):

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Alternativen sind Tierheime, Kleintierhilfen und seriöse Züchter, evtl. auch ebay-Kleinanzeigen o. ä. Bei Kleinanzeigen aber bitte sorgfältig prüfen, ob man nicht auf einen Vermehrer reinfällt oder ein trächtiges Weibchen untergejubelt kriegen soll.

Da Du nach einer Ratte fragst noch der Hinweis: Ratten darf man niemals einzeln halten. Sie sind hochsolziale Rudeltiere, Ein Rudel beginnt ab drei Tieren, besser man hält Ratten zu viert.

Schau mal auf diebrain.de und rattige-infos.de